Praxisinformation Covid-19

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

im Folgenden möchten wir Sie über die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf unseren Praxisbetrieb informieren.

Praxisöffung und Erreichbarkeit
Die Praxis ist seit 1.5.2020 wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie geöffnet.

Terminabsagen können Sie uns auch gerne per email an info@gastropraxis-berlin-nord.de übermitteln.

Untersuchungen
– Endoskopische Untersuchungen werden unter Schutzmaßnahmen entsprechend der Richtlinien des RKI (Robert-Koch-Institutes) für Patienten und Praxispersonal durchgeführt. Wir behalten uns vor, in Abhängigkeit vom individuellem Patientenrisiko und Indikation der Untersuchung, Untersuchungstermine auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

– Magenspiegelungen werden aufgrund des erhöhten Infektionsrisikos durch Tröpfcheninfektion bis auf Weiteres nicht durchgeführt. Sollte eine wirkliche Notfallindikation vorliegen, bitten wir um telefonische Anmeldung durch Ihren Hausarzt.

– Ultraschalluntersuchungen werden nur in Ausnahmefällen bei akuten Beschwerden durchgeführt. Auch in diesem Fall bitten wir um telefonische Anmeldung durch Ihren Hausarzt.

– Koloskopien werden weiterhin unter Schutzmaßnahmen entsprechend der Richtlinien des RKI (Robert-Koch-Institutes) für Patienten und Praxispersonal durchgeführt. Wir behalten uns vor, in Abhängigkeit vom individuellem Patientenrisiko und Indikation der Untersuchung, Untersuchungstermine auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wann sollten Sie die Praxis NICHT aufsuchen?
Wenn
– Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen und/oder Fieber vorliegen

– Sie sich in den letzten 2 Wochen in einem Corona-Risikogebiet aufgehalten haben

– Sie Kontakt mit einer Corona positiven Person hatten

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund !

Gesa Beholz, Medizinische Fachangestellte der Gastropraxis Berlin Nord